Wer wir sind und was wir tun!

 

Die Baudekoration Elbrecht wurde 1982 vom Malermeister Gerd Elbrecht gegründet.

Bis heute ist er mit Leib und Seele der Hauptakteur im Betrieb.

 

Gerd Elbrecht war von knapp 10 Jahre Obermeister der Maler-, & Lackiererinnung des Wetteraukreises.

 

Die Wurzeln des Malerhandwerks reichen in der Familie Elbrecht jedoch noch weiter zurück, bereits unser Urgroßvater Adam Elbrecht, geboren um ca. 1880 war seinerzeit in den Jahren vor dem ersten großen Krieg ein selbstständiger Maler und Verputzer.

 

 Dessen Sohn Heinrich Elbrecht, trat ebenfalls in die Fußstapfen des Vaters und wurde ein selbstständiger Maler und Verputzer. Das Handwerk von einer zur nächsten Generation weitergegeben.

 

Diese Bausteine waren die Grundlage für die traditionsreiche Baudekoration Elbrecht. Mittlerweile sind wir in der vierten Generation der Maler-, und Lackierer angekommen und können mit Stolz auf eine über 100 jährige Geschichte im Malerhandwerk zurückblicken.

 

Und pünktlich zu Beginn des neuen Jahrzehnts im Jahre 2020 wurde von Hendrik Elbrecht, dem Sohn des ehemaligen Obermeisters, die Baudekoration Elbrecht GmbH gegründet

 

Ansässig sind wir nun in Limeshain - Rommelhausen, nachdem wir viele Jahrzehnte in Altenstadt - Lindheim ansässig waren.

 

Unsere Fachkräfte verfügen über einen langjährigen Erfahrungsschatz,

was sich in unserer Arbeitsleistung wiederspiegelt.

 

Ob sie jetzt Schimmel in der Wohnung haben und nicht mehr weiter wissen

oder ob sie eine Wohnung komplett umstrukturieren möchten.

 

Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Wie sie unseren Leistungen bereits entnommen haben ist unser Arbeitsspektrum sehr breit gefächert. Wir sind bekannt dafür auch gerne kniffelige Dinge lösen zu können. 

 

Unsere Kunden sind in-, und um Altenstadt, Büdingen, Kefenrod, Ortenberg, Glauburg, Limeshain, Hammersbach, Hanau, Nidderau, Schöneck, Niddatal, Florstadt, Friedberg, Bad Nauheim bis nach Frankfurt am Main, Kronberg, Bad Homburg, Oberursel und Königsstein im Taunus verbreitet.